Neues Keyvisual für Winzer Sommerach von Nachbar Fotografie

Die Fachzeitschrift Weinwirtschaft nennt sie die beste Winzergenossenschaft Deutschlands im Jahr 2015. Wir, die Weinfotografen von Nachbar Fotografie + Design, durften für Genossenschaft Winzer Sommerach in gestalterischer Zusammenarbeit mit der Agentur DLKM, Iphofen, ein neues Key Visual produzieren, das jetzt die Website der Genossenschaft schmückt.

Nachdem wir schon Ende 2015 die ersten Flaschen des neuen Bocksbeutels "PS" für die Einführungskampagne fotografierten, haben wir bereits viel Erfahrung mit der neuen, kantigen Flaschenform des neuen Bocksbeutels"PS".  Das "PS" steht übrigens für den Designer Peter Schmidt, der die neue Flaschenform des Bocksbeutels entwarf. Im Weinregal und auf dem Tisch macht sich die neue Flasche gut, allerdings wird sie mit ihren unterschiedlichen Wandungsstärken und ihrer komplexen Formgebung es einigen Fotografenkollegen sehr schwer machen..

Da wir Wein als etwas Bewegendes empfinden, wollten wir es nicht einfach beim klassischen Stillife mit perfekten Licht auf den Flasche und Glas belassen. Etwas Bewegung und etwas Frische musste her. Was lag da näher, als den Wein fließen zu lassen um dem Betrachter einen kleinen visuellen Vorgeschmack auf den Inhalt der neu geformten Frankenflasche zu geben?

Die Weinfotografen von Nachbar Fotografie, wünschen den Winzern in Sommerach viel Erfolg mit dem neuen Key Visual und freuen uns auf weitere Herausforderungen mit der neuen Flaschenform des Bocksbeutels.

Guter Wein braucht gute Fotos - Wir machen das!